Sinzig, 07.07.2017, von THW-Ortsverband Bonn

1. Rhein-Ahr-Marsch

Blick in das Verpflegungszelt des THW Bonn.

Blick in das Verpflegungszelt des THW Bonn. (Bild: THW Bonn)

100 km in 24 Stunden war die Herausforderung für über 400 Teilnehmer. Diese starteten in Rheinbach und marschierten über Bonn, Remagen, Ahrweiler zum Ziel in Rheinbach. Der Veranstalter Good Walking Club e.V. bat das Technische Hilfswerk (THW) um Unterstützung.

Da der Marsch sozusagen landesübergreifend in Nordrhein-Westfalen und Rheinland Pfalz verlief, kamen die Ortsverbände Ahrweiler, Bonn und Sinzig zum Einsatz. Der Ortsverband (OV) Ahrweiler baute zwei Zelte für einen Verpflegungspunkt nahe der Kaserne in Gelsdorf auf, der OV Sinzig transportierte in Rollwagen die persönlichen Taschen der Teilnehmer von Rheinbach nach Remagen und zurück. Die einzige warme Mahlzeit wurde in der Halbzeit bei Kilometer 50 in der Rheinhalle in Remagen durch das THW gereicht. Bereits gegen 22.00 Uhr haben die Bonner THW Helfer vor der Rheinhalle den Feldkochherd samt Zubehör aufgebaut und die Nudelsuppe zubereitet. Parallel wurde der Kaffee aufgesetzt. In den Nachtstunden zwischen 2.30 und 8.00 Uhr wurden ca. 450 Portionen Suppe ausgegeben. Die Zusammenarbeit zwischen den THW Ortsverbänden klappte hervorragend. Der Veranstalter zog ein positives Fazit und dankte allen Kräften.

• Blick in das Verpflegungszelt des THW Bonn.

• Blick in das Verpflegungszelt des THW Bonn. (Bild: THW Bonn)

• Teil der bei der Veranstaltung eingesetzten THW-Fahrzeuge.

• Teil der bei der Veranstaltung eingesetzten THW-Fahrzeuge. (Bild: THW Bonn)