Bad Neuenahr-Ahrweiler Heppingen, 15.09.2018, von Arnulf Czerwinski

Brückenschlag

THW Sinzig und Ahrweiler trainieren Zusammenarbeit

Zwei THW-Helfer beobachten den Baufortschritt des Hängesteg.

Das THW ist jederzeit bereit in Deutschland und weltweit zu helfen. Dafür muss das Zusammenspiel immer wieder trainiert werden“, sieht der Gruppenführer des Technischen Hilfswerkes (THW) aus Ahrweiler Moritz Poser das Ziel dieses Ausbildungstages. THW-Helfer aus Sinzig und Ahrweiler haben in Heppingen gemeinsam einen Hängesteg über die Ahr gebaut. Solche Behelfsbrücken können zum Beispiel durch Hochwasser zerstörte Brücken kurzfristig ersetzen.

• Zwei THW-Helfer beobachten den Baufortschritt des Hängesteg.

• THW-Helferinnen und –Helfer aus Ahrweiler und Sinzig bauen mit vereinten Kräften den Hängesteg über die Ahr.