Bad Neuenahr-Ahrweiler - Heimersheim, 10.02.2018, von Arnulf Czerwinski

Die Narren sind los

THW Ahrweiler unterstützt Karnevalumzug in Heimersheim

Wir sind stolz, dem rheinischen Brauchtum behilflich sein zu können“, sagte der Zugführer des THW Ahrweiler Thomas Wruck. Zusammen mit der freiwilligen Feuerwehr Heimersheim begleitete das THW den großen Karnevalszug durch Heimersheim.

22 THW-Helfer waren mit beiden Gerätekraftwagen und zwei weiteren Fahrzeugen von Ahrweiler nach Heimersheim gekommen, um ihren Feuerwehrkameraden zu helfen. Zusammen sperrten sie mehrere Kreuzungen ab, sicherten den Durchfluss und stellten Sperrzäune um. Die Wagenengel für den Prinzenwagen stellten ebenfalls Feuerwehr und THW gemeinsam.

• Feuerwehrleute und THW-Helfer begleiten den großen Karnevalsumzug in Heimersheim.