Bad Neuenahr-Ahrweiler,

Gemeinschaftlich im Katastrophenschutz

Ringener Wehrleute beim THW Ahrweiler
THW-Ausbildungsbeauftragter Marco Schmieding (2.v.r.) erläutert den Feuerwehrleuten aus Ringen die Beladung des Gerätekraftwagens.

THW-Ausbildungsbeauftragter Marco Schmieding (2.v.r.) erläutert den Feuerwehrleuten aus Ringen die Beladung des Gerätekraftwagens.

In einer gemeinsamen Veranstaltung informierte sich die Feuerwehr Ringen beim Technischen Hilfswerk (THW) in Ahrweiler über deren Ausstattung und Aufgaben.

Immer wieder haben die Feuerwehr Ringen und das THW Ahrweiler im Einsatz zusammengearbeitet. Nun stattete Löschgruppenführer Markus Ockenfels mit 15 weiteren Feuerwehrleuten dem THW Ahrweiler ein Informationsbesuch ab. Der THW-Zugführer Thomas Wruck erläuterte den Feuerwehrleuten die Struktur und Einsatzoptionen des THW. Zusammen mit den Gruppenführern Kilian Heuwagen und Christian Niemeyer präsentierte er die Ausstattung des Technischen Zuges des THW Ahrweiler. „Wir werden auch weiterhin gemeinschaftlich im Katastrophenschutz aktiv sein“, ist sich Wruck sicher.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: