Spessart (Kreis Ahrweiler),

Silobrand in Spessart

Helfer des Technischen Hilfswerkes (THW) aus Ahrweiler leuchten beim Einsatz aus

Am Nachmittag hatte ein Futtersilo in der Ortslage Spessart (Kreis Ahrweiler) im Inneren Feuer gefangen. Mehr als 130 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rotem Kreuz und THW waren vor Ort.

Das mit ungefähr 500 Kubikmetern Heusilage gefüllte Silo war in halber Höhe in Brand geraten. Der vermutlich durch Selbstentzündung entstandene Schwellbrand drohte den hölzernen Behälter zu zerreißen. Die freiwillige Feuerwehr aus dem Brohltal wurde bei den Löscharbeiten durch weitere Wehren aus Ahrweiler und dem gesamten Kreisgebiet unterstützt. Die acht Helfer der Fachgruppe Beleuchtung des THW aus Ahrweiler leuchteten die Einsatzstelle aus. Mit den sechs Strahlern des eingesetzten Lichtmastanhängers kann eine Fläche in der Größe eines Sportplatzes schattenfrei ausgeleuchtet werden. Der Einsatz des THW dauerte bis in den nächsten Morgen.