Mendig,

Wenn es Rockern zu heiß wird – Das THW hilft!

THW bei „Rock am Ring“
Helfer des DRK und des THW beim Musikfestival „Rock am Ring“ im Einsatz. (Bildquelle: THW-GSt Koblenz)

Helfer des DRK und des THW beim Musikfestival „Rock am Ring“ im Einsatz. (Bildquelle: THW-GSt Koblenz)

Auf Grund von großer Hitze und Unwetterwarnungen unterstütze das Technische Hilfswerk (THW) die Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) beim Musikfestival „Rock am Ring“ in Mendig. Die heißen Temperaturen sorgten bei vielen der fast 90.000 Festivalteilnehmer für Sonnenstiche, Kreislaufprobleme und Sonnenbrände.

Täglich waren bis zu 50 THW-Helfer aus dem Bereich Koblenz eingesetzt. THW-Helfer halfen beim Auf- und Umbau der Sanitätsstellen und unterstützten das DRK beim Transport von Verletzten aus dem Festivalbereich. Darüber hinaus versorgte das THW die Einsatzkräfte mit Strom sowie Licht und leistet weitere logistische Unterstützung. Neben den THW-Helfern aus Ahrweiler waren THW-Helfer aus Andernach, Bendorf, Betzdorf, Koblenz, Lahnstein, Mayen, Montabaur, Neuwied, Sinzig und Westerburg während des ganzen Zeitraums des Festivals im Einsatz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: