Das Technische Hilfswerk (THW) in Ahrweiler zeichnet verdiente Helfer aus

Dieter Reinnarth mit dem Helferzeichen in Gold ausgezeichnet
Helferabzeichen in gold

An diesem kalten Samstagnachmittag zeichnete das THW in Ahrweiler im Rahmen einer Jahresanfangsfeier eine Reihe von verdienten Helfern aus. "Die Helfer im THW arbeiten alle ehrenamtlich. Da ist die Verleihung dieser Ehrungen ein Weg für das THW, diesen tatkräftigen Helfern Danke zu sagen," fasst der Ortsbeauftragte des THW in Ahrweiler, Axel Schmieding zusammen.

Dieter Reinnarth wurde für seine bisherige Tätigkeit im THW Ahrweiler mit dem Helferabzeichen in Gold ausgezeichnet. Er kümmert sich voller Hingabe um die technische Ausstattung des Ortsverbandes, so dass die Gerätschaften des THW Ahrweiler jederzeit einsatzbereit sind. "Die Erhaltung der technischen Einrichtungen ist für unsere Tätigkeit sehr wichtig," weiß Schmieding zu berichten: "Aber auch Interessenten mit weniger technischem Verständnis sind bei uns herzlich willkommen. Ein guter Koch ist zum Beispiel für uns genauso unersätzlich wie ein erfahrener Techniker."

Weitere zehn Helfer sind für ihre langjährige Tätigkeit beim THW geehrt worden. Dabei sind unter anderem Volker Karle für seine 30-jährige und Hubert Bahles sowie Andreas Schulz für ihre 25-jährige Tätigkeit ausgezeichnet worden. "Ohne diese vielen Helfer wäre die 60-jährige Geschichte des THW in Ahrweiler nicht erreichbar gewesen", muss Schmieding feststellen. "Aber auch der Bevölkerung möchten wir für ihre Unterstützung danken. Daher werden wir das 60-jährige Bestehen des Ortsverbandes in Ahrweiler am 25. Mai 2013 mit einem Tag der offenen Tür mit der Bevölkerung feiern." Die Helfer feierten anschließend mit den Geehrten und warmen Getränken sowie Grillgut vom Grill, der von der Volksbank RheinAhrEifel gespendet worden war.