THW unterstützt Zoll

Das Technische Hilfswerk (THW) aus der Region Koblenz unterstützte den Zoll Mitte Juli beim Abtransport von beschlagnahmter Ware nach einer Kontrolle im Landkreis Mayen-Koblenz.

Mit der in den Ortsverbänden vorhandenen Ausstattung, wie Stapler, Radlader in unterschiedlichen Größen sowie diversen Fahrzeugen für den Abtransport, lies sich diese Aufgabe in wenigen Stunden abarbeiten. Aufgrund der einsetzenden Dunkelheit entscheid die Einsatzleitung, eine Fachgruppe Beleuchtung für die Ausleuchtung der Einsatzstellen anzufordern.

Insgesamt waren fast 40 Einsatzkräfte aus den Ortsverbänden Ahrweiler, Andernach, Bendorf, Koblenz, Lahnstein, Mayen, Montabaur, Sinzig sowie der Geschäftsstelle Koblenz eingebunden. Aufgrund von den aktuellen Ermittlungen können derzeit nur begrenzt weitere Angaben gemacht werden.