Bad Neuenahr-Ahrweiler,

Führungswechsel beim THW Ahrweiler

Markus Schimming zum Ortsbeauftragter vorgeschlagen
v.l.: Anja Baerwindt (THW-Geschäftsfüherin für den Bereich Koblenz), Markus Schimming (vorgeschlagener Ortsbeauftragter) und Pascal Neuburger (Zugführer)

v.l.: Anja Baerwindt (THW-Geschäftsfüherin für den Bereich Koblenz), Markus Schimming (vorgeschlagener Ortsbeauftragter) und Pascal Neuburger (Zugführer)

Die Helferschaft schlägt Markus Schimming als neuen Ortsbeauftragten für das Technische Hilfswerk (THW) in Ahrweiler vor. Pascal Neuburger zum neuen Zugführer berufen. 

Der erweitere Ortsausschuss des THW Ahrweiler sprach sich für Markus Schimming als Nachfolger in der Ortsverbandsführung aus. Seine Ernennung erfolgt durch den Landesbeauftragten für Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland Werner Vogt. Der 43-jährige ist seit 22 Jahren im THW. Zurzeit leitet er als stellvertretender Ortsbeauftragter den Stab des Ortsverbandes. Der Führungswechsel war notwendig geworden, da der bisherige Ortsbeauftragte Axel Schmieding am Ende des letzten Jahres aus beruflichen Gründen zurückgetreten ist. Er wird dem THW weiterhin als Fachberater zur Verfügung stehen.

Die THW-Geschäftsführerin für den Bereich Koblenz Anja Baerwindt berief bereits am Anfang des Jahres Pascal Neuburger zum Zugführer des Technischen Zug beim THW Ahrweiler. Der 35-jährige durchlief innerhalb seiner 20-jährige Mitgliedschaft bereits verschiedene Funktion. Zuletzt war er als Schirrmeister für die Funktionsfähigkeit der Fahrzeuge und Ausstattung des THW in Ahrweiler verantwortlich. Er übernimmt die Funktion des Zugführers von Maximilian Moick, der zukünftig die Funktion des stellvertretenden Ortsbeauftragten wahrnehmen wird.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: