Bad Neuenahr-Ahrweiler,

Stresstest

THW Ahrweiler unterstützt Feuerwehr
Feuerwehrmann und THW-Einsatzkraft arbeiten zusammen in der Feuerwehreinsatzzentrale.

In der Integrierten Leitstelle (ILS) in Koblenz fand ein Stresstest statt. Hierbei wurde ein Unwetterereignis mit vielen Einsätzen im Landkreis Ahrweiler simuliert. Hierzu war die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler besetzt. Eine Einsatzkraft des Technischen Hilfswerk (THW) aus Ahrweiler hat im Rahmen der Führungsunterstützung mitgewirkt.