Bad Neuenahr-Ahrweiler,

Überquerung Ehrenwall

THW Ahrweiler baut Kabel ab
THW-Helfer baut Überquerung ab.

THW-Helfer baut Überquerung ab.

THW-Heferinnen und Helfer aus Ahrweiler haben eine provisorische Überquerung eines Telekom-Kabels wieder abgebaut. Das THW hatte zu Beginn des Fluteinsatzes diese Datenleitungen zusammen mit der Deutschen Telekom AG an einem Stahlseil gesichert. Dieses Seil überspannte die Ahr mit einer Breite von ungefähr 20 Metern. Das Seil war durch einen Greifzug gespannt und auf Dreiböcken aufgehängt worden. In der Zwischenzeit hat die Telekom Ersatzleitungen gelegt, so dass dieses Kabel nicht mehr genutzt werden muss.

Das THW Ahrweiler dankt allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit beim Wiederaufbau.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: