Bad Neuenahr-Ahrweiler,

LKW-Brand

THW unterstützt Feuerwehr
Das Bergeräumgerät entlädt den LKW.

Bei der Brandbekämpfung durch die Feuerwehren aus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler und weiterer umliegender Gemeinden unterstützte das Technische Hilfswerk (THW) aus Ahrweiler und Koblenz.

Am frühen Nachmittag fing ein mit Papier beladener LKW auf der Autobahn BAB 61 Feuer. Um das Papier ablöschen zu können, musste dieses entladen werden. Dieses übernahm das Bergeräumgerät der Fachgruppe Räumen aus Koblenz. Da der Einsatz bis in die Nacht hinein andauerte, leuchteten die Einsatzkräfte der Bergungsgruppe sowie der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung aus Ahrweiler die Einsatzstelle aus. Seit Beginn beriet ein THW-Fachberater die Feuerwehr und weitere Einsatzkräfte des THW unterstützen in der FEZ die Feuerwehr.