Bad Neuenahr-Ahrweiler,

Wiederbezug der Sebastianstraße

THW Ahrweiler zieht in renovierte Unterkunft zurück
Die beladenden Fahrzeuge werden in der alten Unterkunft wieder entladen.

Die beladenden Fahrzeuge werden in der alten Unterkunft wieder entladen.

Durch den heutigen Umzug wird uns wieder ein bisschen Normalität für das Leben in unserem Ortsverband geschenkt“; freut sich der Ortsbeauftragte des Technischen Hilfswerkes (THW) in Ahrweiler, Marco Schmieding. Mit Unterstützung weiterer THW-Kräfte bezog das THW Ahrweiler wieder seine Unterkunft in der Sebastianstraße, die durch die Flutkatastrophe beschädigt worden war.

Wie ein Großteil von Bad Neuenahr-Ahrweiler hat die Unterkunft und Fahrzeughalle des THW Ahrweiler ebenfalls durch die Flutkatastrophe am 14. Juli 2021 Schäden davongetragen. Die Schäden waren so stark, dass keine weitere Nutzung mehr erfolgen konnte Daher bezog der THW-Ortsverband eine provisorische Unterkunft auf dem Gelände der Bundesakademie für Bevölkerungsschutz und Zivile Verteidigung (BABZ). Anfang April konnten die Renovierungsarbeiten an der alten Unterkunft abgeschlossen werden.

Daher räumten die THW-Helferinnen und -Helfer aus Ahrweiler ihre provisorische Unterkunft auf dem Godeneltern wieder leer und transportierten das Material in die alte, renovierte Unterkunft zurück. Bei dieser Arbeit unterstützten mehr als 50 Helferinnen und Helfern aus Andernach, Bendorf, Koblenz und Mayen. Weiterhin haben die Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes (Bufdi) der THW-Regionalstelle Koblenz tatkräftig mitgeholfen.

Ab jetzt werden wieder alle Dienste der aktiven Helfer und der THW-Jugend in der Unterkunft in Sebastianstraße 122 stattfinden. An der Arbeit des THW Interessierte können sich gerne dienstagabends von 19:00 bis 22:00 Uhr in der Unterkunft des THW Ahrweiler informieren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: